Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

#11648969  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,940

pipe-bowl

grievousangel

lotterlotta bei mir hat BoB knapp 4,6….

Und damit vermutlich nicht schwächer als bei vielen, die das Album über alle Maße schätzen. Weiß nicht, ob ich viel höher kommen würde und bei mir ist „Blonde on Blonde“ in der Top 50 verankert.

So ist es. Bei mir käme es nach meiner Track-by-Track-Bewertung auf 4,68. Für dieses Album finde ich allerdings in der Gesamtwertung nur eine Kategorie: *****! Aktuell Platz 11 in meinem All-Time-Ranking, dennoch nur Platz 3 im Dylan-Ranking hinter „Highway 61 revisited“ und „Time out of mind“.

Vor allem mit Lanois Sound habe ich immer noch ein Problem…bei jedem anderen Produzenten wäre das längst bei mir ein Dauerbrenner. „Dirt Road Blues“ hört sich an, wie wenn man es durch die Hornquäken einer Straßenbahnhaltestelle abspielen würde. Schade.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko