Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

#11646889  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

jesseblueWelche Cover der letzten Jahre fallen dir denn ein, die in aller Munde waren, prägten oder gar definierten? Aber vielleicht bin ich auch nur kein großer Freund zeitgenössischer Illustration und finde deswegen weniger Schönes.

Ist hier nicht die richtige Stelle, aber wenn ich z.B. hier schaue https://rateyourmusic.com/charts/top/album/2010s/, sehe ich etliche ikonische Alben-Cover, die „man“ sofort erkennt, wenn man die letzten 10 Jahre musikalisch nicht unter dem sprichwörtlichen Felsen verbracht hat. Ob man die persönlich „schön“ findet oder mit der Musik etwas anfangen kann, ist eine andere Frage. Ikonisch ist zweifellos auch das „BoB“-Cover und es stammt sogar von einem namhaften Fotografen, der selbst sagt, das sei technisch eine misslungene Aufnahme gewesen, aber der Meister habe sie halt gut gefunden. Sozusagen ein Anti-Cover, das eben nicht der geschmackvollen 60s-Artwork-Ästhetik a la Blue Note entsprach. Insofern auch wieder gut …

--