Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11646485  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,770

Plätze 15 bis 11

Mit 392 Punkten erreicht Hey Hey, My My (Into the Black) Platz 15.
Damit ist dies der zweitbeste Track aus „Rust Never Sleeps“. Beste Platzierung waren zwei zweite Plätze bei @percy-thrillington und @madmartl.

Mit einem gewissen Abstand und 439 Punkten sowie 25 Nennungen dann Rockin‘ in the Free World (Electric) auf Platz 14.
Damit ist dies bei weitem der am meisten geschätzte Track aus dem Album „Freedom“.
Ganz oben in der Gunst bei @magicmatthes.

Der Track auf Platz 13 ist dann der erste Track, der mehr als 30 Mal genannt wurde: 31 Nennungen konnte The Needle and the Damage Done auf sich vereinen und hat dabei 454 Punkte erreicht.
Der geringe Abstand zum vorigen Track zeigt schon, daß „The Needle and the Damage Done“ zwar in vielen Listen enthalten war, sich in der Regel aber zwischen den Plätzen 11 und 20 in den jeweiligen Listen bewegt hat. Platz 3 bei @karmacoma und @mr-badlands waren hier die besten Platzierungen.

Auf Platz 12 dann ein Track, der zwar „nur“ 28 Mal genannt wurde, aber dennoch satte 488 Punkte einfahren konnte, weil er in vielen Listen weit vorne stand: Ambulance Blues aus „On the Beach“.
Damit ist dies die Nr. 2 vom Album „On the Beach“.

Der Track auf Platz 11 überschreitet dann als erster die 500 Punkte-Grenze: genau 502 Punkte hat Cinnamon Girl erreicht.
Kein einziges Mal auf Platz 1 genannt, Platz 2 bei @friedrich und @marbeck war hier das höchste der Gefühle.
Trotzdem ist dies nur die Nr. 3 aus dem Album „Everybody Knows This Is Nowhere“, zwei andere Tracks waren dann nochmal deutlich mehr geschätzt.

11) Cinnamon Girl (502 / 31)
12) Ambulance Blues (488 / 28)
13) The Needle and the Damage Done (454 / 31)
14) Rockin‘ in the Free World (Electric) (439 / 25)
15) Hey Hey, My My (Into the Black) (392 / 23)

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)