Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

#11646177  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,126

  1. Time out of mind*****
  2. Desire
  3. Blood on the tracks
  4. Nashville Skyline
  5. Bringing it all back home
  6. Highway 61 revisited
  7. Freewheelin
  8. Oh Mercy****1/2+
  9. Blonde on blonde
  10. John Wesley Harding****1/2

 

Mit  meiner 1. gewinnt der Kopf über den Bauch und der Platte mit meinen beiden allerliebsten Dylan-Songs „One more cup of coffee“ und „Hurricane“.

Blood on the tracks ist nur eine heimliche Nr.1, in der Rohfassung der bootleg series wäre sie es tatsächlich. Im Original ist das komplette Album aber immer noch besser als alles andere vor 1970!

5-7 sind beliebig austauschbar, hätte auch würfeln können….

Oh Mercy ein Zurück zu alter Stärke und das trotz/wegen der Produktion von Daniel Lanois!

Blonde on blonde ist wie Perlen vor die Säue werfen und kommt nur wegen solch fantastischer songs wie “Visions of Johanna“ und weiterer Großtaten in die Top 10, kein *****Album! Nur die Hälfte der Lieder und es wäre eins der ganz wenigen 5,0 Alben außerhalb des Jazz bei mir!

Statt John Wesley Harding könnte an zehn auch Planet Waves , New Morning oder oder oder stehen.

Fehlt noch die Vier! Ein 1a Country-Album, aber halt Country und der Makel es nicht, wie Blonde on Blonde als Doppelalbum, mit allen Dylan-Cash-Songs veröffentlicht zu haben. Trotzdem eine Großtat.

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!