Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

#11645787  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,203

„Nashville Skyline“ ist seit vielen Jahren mein meistgehörtes Dylan-Album. Egal zu welcher Jahres- oder Tageszeit, das Werk versprüht immer wieder aufs Neue dieselbe unverbrauchte Gelassenheit sowie Geborgenheit. Während seine früheren Alben immer auf der Suche nach dem Großen waren, erzählt die 69er Platte vielmehr aus einer zurückgelehnten und angekommenen Perspektive. „Blonde On Blonde“ ist das teure Apartment in der angesagtesten Straße im hippsten Stadtviertel. „Nashville Skyline“ ist die Hütte mit Grundstück am Waldrand unweit vom See.

--