Antwort auf: 25.11.2021: Rockers & Lovers | My Mixtape #91 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.11.2021: Rockers & Lovers | My Mixtape #91 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 25.11.2021: Rockers & Lovers | My Mixtape #91 | Pure Pop Pleasures

#11641103  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Registriert seit: 06.03.2005

Beiträge: 37,927

herr-rossi

joliet-jakeIch bin sicher, daß er „mitkommt“. Er erkennt Pfusch – und kann es begründen.
Er legt eben als Komponist, Produzent, Multi-Instrumentalist, … andere Maßstäbe an.

Ich schätze Rick Beato sehr und schaue seine Clips ziemlich regelmäßig. Aber seine Maßstäbe sind die der 70er Jahre. Immerhin, die Stärken von Billie Eilish und Olivia Rodrigo erkennt er auch, aber beispielsweise von Rap, elektronischer Musik usw. versteht er nichts.

Mag sein. Aber was ist schlecht an den Maßstäben der 70er? ;-)
Klar, es gibt heute eine Armee von Musikern, die technisch „so gut“ sind wie die damals. Aber sind sie auch so innovativ? Was ist der echte Beitrag? Wären sie in der Lage, mit ähnlich begrenzten Mitteln ihr Ding zu machen und Musik zu (er)schaffen, die man in 50 Jahren noch hört? Glaubt hier irgend jemand, daß die heutigen Charts und Streaming-Hotlists in 50 Jahren noch irgend eine Rolle spielen? Als Trend, als Innovation, als eigenständige Musikrichtung irgendwo auftauchen? Ich glaube, die Einzelinterpreten und Bands von heute, die in ein paar Jahrzehnten noch eine Rolle spielen, werden anteilsmäßig untergehen.

Und nein, ich glaube nicht, daß „es heute keine gute Musik mehr gibt“. Das Statement ist Unsinn. Aber ich glaube einfach nicht, daß aus dem heute kommerziell erfolgreichen Sektor sehr viel Bestand haben wird.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.