Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11609969  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,288

Doch, doch, das Percussionsstück während der Verfolgungsjagd zu Fuß auf dem Schrottplatz war toll. Ganz ähnlich zahlreicher Blaxploitation-Soundtracks, die ungefähr zur gleichen Zeit entstanden sind. Ich hab ihn auf Netflix geschaut, dort ist er auf italienisch zu finden.

motoerwolf@cleetus: Den Film mochte ich recht gerne, habe ihn vor gar nicht allzu langer Zeit hier auch besprochen. Auch hier hätte „Furchtbare Menschen in schlimmen Klamotten tun dämliche Dinge.“ vielleicht den Film korrekt beschrieben, aber Massis Film war mir dann doch ein paar Worte mehr wert.

Der letzte Film, welchen ich gesehen habe, auf den der Ausspruch passte, war „Blackhat“. Die Klamotten von Palma und vor allem den Gangstern hingegen fand ich ganz formidabel, wer hätte gedacht, dass die Italiener schon vor 50 Jahren Westernhemden mit Sägezahn-Brusttaschen getragen haben? Unterhaltsam fand ich ihn auch, wo du da allerdings eine Komödie gesehen hast, erschließt sich mir nicht. Der Comic relief-Charakter wird ja relativ schnell zwischen zwei Steinpfeilern zerbatzt. Ab da war der Film erfreulich unironisch angelegt und ich spreche nicht davon, dass heutzutage manches recht lustig wirkt. Etwa wenn Pistone sich seine .45er Magnum vorne in die knallenge Jeans zu stecken versucht, sie aber nur 2cm weit reinbringt und dann Palma kritisiert, weil dieser sich seine Waffe hinten reinsteckt. Will mir gar nicht ausmalen, wie weh das tun muss.
Als nächstes schaue ich „Luca il contrabbandiere“.

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block