Antwort auf: Marillion

#11600015  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

wolfgangVon Bereicherung habe ich nichts geschrieben, ich finde es nur schräg, das eine Band, die seit über vierzig Jahren bestimmt nicht geringe Einnahmen getätigt hat, die Fans wieder einmal bittet, in Vorleistung zu treten. Wenn sie es wirklich so nötig haben, wäre vielleicht die Methode, die fast alle anwenden, nämlich ein neues Album einspielen, fleißig Werbung dafür machen und anschließend damit auf Tour gehen. Das ist ja demnächst wieder im größeren Rahmen möglich. Corona wird nie verschwinden, man kann sich eben dagegen nicht versichern lassen. Genügend Fans weltweit haben sie ja.

Genau das machen sie ja. Eine kleine Tour im November und dann das Album 2022.

Fish ist ja eher ein 1-2 Mann Unternehmen, bei ihm hilft sogar die Mutter beim verschicken der CD’s aus 😉. Marillion habe ein festes Management, sprich Angestellte, die monatlich bezahlt werden wollen.

COVID macht eine Tournee außerhalb Europas für Bands wie Marillion momentan sehr schwierig.

Und wenn man sich Fish & Marillion heute anschaut, sind beide keine Millionäre. Sie hatten ja in den 80er Jahren einen schlechten Plattendeal und relativ wenig vom Kuchen abbekommen. Fish meinte mal, sie hätten sich den Arsch abgespielt und das große Geld haben andere verdient. Deshalb gab es ja dann auch Gerichtskosten plus die Streitigkeiten mit Fish.

Bands wie “Whitesnake” in den 70er/Anfang der 80er Jahren oder “Genesis” in den 70er Jahren war ein ähnliches Phänomen, wobei beide ja auch noch Schulden machten, trotz ausverkaufter Tourneen. Deshalb ist ja u.a. auch Gabriel weg (nicht nur, aber seine junge Familie wollte auch dauerhaft ernährt werden).

Mosley meinte mal vor 10 Jahren, noch könne man sich das Rentendasein nicht leisten. Und Musiker sind auch oft nicht die besten Unternehmensberater 😉.

--