Antwort auf: Queen

#11599071  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

ford-prefectGestern brachte die 3sat Kulturzeit einen Beitrag über Freddie Mercury in München-Schwabing wo er ja einige Jahre zubrachte … ab Minute 10:16 …
@zappa1 Du lebst doch seit jeher in München. Ist dir dort der Mercury nicht mal über den Weg gelaufen bzw. kennst du die im TV-Beitrag erwähnten einschlägigen Locations?

Der ist mir einige male über den Weg gelaufen, wir hatten ja die selben Stammkneipen… ;-)

Spielt aber alles nicht in Schwabing, die Szene war im „Glockenbachviertel“. Und klar, Pimpernel, Hl.Geist-Stüberl und Kay’s Bistro waren Institutionen. Das Henderson, wo er seinen Geburtstag gefeiert hat, war in den 80ern mein zweites Wohnzimmer. Nur der Ochsengarten war mir zu heftig…

Aber wie es ja auch im Bericht zu hören ist, das war nichts besonderes, man hat sich gegrüßt, mal an der Bar bisschen gequatscht, er war da nicht der Sänger von Queen, er war da einfach Freddie. War ne gute Zeit damals.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100