Antwort auf: Yes

#11595627  | PERMALINK

punchline
Minimalist

Registriert seit: 15.12.2019

Beiträge: 4,147

pink-nice3Die TAN ist ja auch gut aber die Everything must go hat diesen monotonen Schlagzeugsound….da swingt sehr wenig….und das war es doch bei den Dans….ist die letzte Live etwas?….oder alles nur 1:1 nachgespielt?

Gut, es ist schon vieles vom Arrangement her schon nachgespielt, mit neuen Musikern.
Lediglich „Bodhisattva“ hat einen neuen jazzigeren Anstrich bekommen.
Das Ganze klingt aber trotzdem von der Atmospähre und Klang her frischer, schwungvoller, swingender, kraftvoller.
Manche würden sagen, man hat den Lack nochmal gut aufpoliert.
Einige Gitarrensoli klingen etwas leicht verändert. Fagen’s Stimme ist auch noch passabel. Die Zahl der Backgroundsänger/innen ist noch etwas aufgestockt worden.
Ansonsten erinnert mich das alles ein wenig an ein gut geöltes Swing-Ensemble.
Es freut mich nun mal, dass Fagen es schafft heute noch immer alles so gut klingen zu lassen wie vor 40-50 Jahren, ob nachgespielt oder nicht.
Ich habe auch nicht den Eindruck, das man das ganze Programm lustlos runterspülen würde.

Naja, als Fan bin ein wenig befangen. ;-)

Aber jetzt wieder YES!

--

No, you can't grow out of ADHD.