Antwort auf: Yes

#11595119  | PERMALINK

punchline
Minimalist

Registriert seit: 15.12.2019

Beiträge: 4,144

close-to-the-edge

pink-nice3

punchline

mr-badlandsNichts gegen Yacht Rock bitte, das lässt sich hervorragend hören. Christopher Cross, Paul Davis, England Dan & John Ford Coley, Firefall, Bread, Orleans,Robbie Dupree, Sanford Townsend Band…selbst Fleetwood Mac oder The Eagles könnte man teilweise darzustellen. Oder die Bands, die @pink-nice3 genannt hat. Oder auch die neue John Mayer. Alles qualitativ sehr gute Musik. Wenn die neue Yes davon etwas in den Prog transportiert, hätte ich nichts dagegen. Zumal “Asia”, bei denen Howe mitwirkte, auch Richtung Mainstream zählten. Das muss ja nicht gleichbedeutend sein mit “schlechter Musik”. Aber ich habe die neue Yes noch nicht gehört…

Du bist klug genug, Steely Dan nicht unter Yacht Rock zu sortieren. Ich bekomme jedes mal steife Nackenhaare, wenn jemand das macht. Es mag für Viele danach klingen, aber SD sind einfach was Besonderes.

SD sind eine der besten Bands aller Zeiten ( TOP10) …egal wo die eingeteilt sind….kam da nicht eine neue LIVE?

1 1/2 sogar. Donald hat 2019 unter Steely Dan was eingespielt, und am gleichen Tag erschien auch eine Live Version von „The Nightfly“. Und wie wir das von dem alten Perfektionisten kennen, sind das keine müden Aufgüsse.

Donald Fagen hat immer eine Handvoll sehr gute Musiker bei sich. Das bringt den fantastischen Sound bis heute.

--

No, you can't grow out of ADHD.