Antwort auf: Auswertung Umfrage – Die besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung Umfrage – Die besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy Antwort auf: Auswertung Umfrage – Die besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy

#11571117  | PERMALINK

magicdoor
war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

Registriert seit: 17.12.2017

Beiträge: 1,593

stefaneWer ist der „Dissenshorst“? In dieser Spezialwertung haben sich drei Teilnehmer doch sehr deutlich nach unten abgesetzt. … Und unangefochtener Sieger: @magicdoor (13.658 Punkte) Wie beinahe schon üblich ist @magicdoor auch bei Will Oldham in seiner eigenen Welt unterwegs (man beachte den Abstand zum Zweitplatzierten!). Die vorletzte Liste war dann nicht mehr zu toppen. Sage und schreibe 15 exklusive Tracks (darunter seine Nr. 1) und weitere zwei Tracks, die neben ihm nur ein weiterer Teilnehmer nominiert hat. Nur zwei Tracks aus der Top 10 in seiner Liste enthalten. Congrats!

Besten Dank dafür!
Das war recht früh absehbar und auch grundsätzlich erwartbar.
Die fehlenden Nominierungen der Singles und EPs aus der letzten Dekade kamen für mich nicht besonders überraschend.

Das war mein Titel Nr. 10 @pipe-bowl, oder?

Allerdings:
Für mich fühlt sich das deutlich weniger dissensig an als bei vielen anderen Umfragen.
Selbst bei Scott Walker oder Tom Waits (bei denen ich je auf Platz 4 war??) hatte ich das Gefühl, deutlich weiter im Dissens zu liegen.
Zum einen vermute ich, weil ich dort in beiden Fällen sehr überrascht war über das Verhältnis Früh- zu Spätwerk, anders als jetzt bei Oldham. Zum anderen, weil ich allen Listen hier sehr viel abgewinnen kann.

Wenn ich jetzt z.B. einfach die Liste von @e-l nehme:
Troublesome Houses und The Sounds Are Always Begging sind meine beiden bevorzugten Tracks aus der Wonder Show, beide bei * * * * 1/2.
I Heard Of A Source ist mein Lieblingstrack von BPB und liegt sogar noch bei knappen * * * * *.
Ohio River Boat Song und I See A Darkness sind – bei mir – ja ohnehin über jeden Zweifel erhaben, wie die beiden Doppelnennungen in meiner Liste zeigen.
New Black Rich (Tusks) und So Far And Here We Are sind meine beiden bevorzugten aus Singer’s Grave, beide weit im * * * * * Bereich.
Grand Dark Feeling of Emptiness ist mein Fav Track von Ease Down The Road.

Somit habe ich hier keineswegs das Gefühl, weit davon entfernt zu liegen, ganz im Gegenteil.

--

mad as martl can be