Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace
Schön, daß Du hier mit Liste Nr. 19 dabei bist, @sommer.
Eine eher „klassische“ Liste, wenn ich das mal so umschreiben darf.
„I See a Darkness“ – wie schon wiederholt in dieser Umfrage – das favorisierte Album mit fünf Nennungen.
Aber auch drei bisher noch nicht genannte Tracks haben es in die Liste geschafft: die Single „Going to Acapulco“, und mit „So Sad“ und „Poems, Prayers and Promises“ gleich zwei Tracks aus dem wunderbaren Everly Brothers-Coveralbum „What the Brothers Sang“ (das hier – auch in der Nebenumfrage zu den besten Coverversionen – aber offensichtlich allgemein nicht so geschätzt wird).
Das großartige „Gulf Shores“ gleich doppelt vertreten.
Insgesamt ist dies das fünfte Mal, daß eine Liste zwei unterschiedliche Tracks eines Songs enthält. „Gulf Shores“ wurde dabei jetzt schon zum zweiten Mal doppelt nominiert: auch @kathisi hatte den Song sowohl in der Originalversion als auch in der Neuaufnahme von „Sings Greatest Palace Music“ in seiner Liste.
Im Schnitt sehr viele Übereinstimmungen mit anderen Listen: 9 mit @pipe-bowl, 10 mit @snowball-jackson und – neuer Rekord! – 12 mit @zzyzx.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)