Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#11557323  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,715

Evie Sands –  „Get Out Of Your Own Way“, 2020  (R-Spot Records RSR 1112-2)

Wie ich auf Evie Sands aufmerksam wurde, könnt ihr alle auf in der Beschreibung ihres ersten Albums nachlesen, die ich vorhin  noch einmal hier hin kopiert habe.
War ich damals schon froh, dieses Debüt als CD  bekommen zu haben, dachte ich doch nicht daran, dass es da bei mir  mit dieser Sängerin   und mir  noch mal weiter gehen würde . Aber immerhin hatte ich seitdem einiges über ihren späteren Werdegang   an  Infos aus den Netz ziehen können.
auch, dass es da schon einige Alben gegeben hat. Da Evie allerdings hierzulande so gut wie unbekannt geblieben war, versuchte ich erst gar nicht, da ran zu kommen.

Und dann kam im  letzten Jahr  tatsächlich ein neues Album von ihr auf den Markt.  50 Jahre nach dem Debüt und gut 16 Jahre nach dem letzten Lebenszeichen auf Tonträger.  Was ich dann davon  im Netz fand, gefiel mir recht gut   Als dann dieses Album sogar bei JPC angeboten wurde, musste ich einfach bestellen.

Der erste große Unterschied zum damaligen Debüt: Es gibt hier eine feste Besetzung, ein Trio, welches Evie bei allen Tracks  begleitet. Und diesmal hat Evie alle Songs selber geschrieben , bzw  hat sie mit anderen zusammen komponiert.

Die Besetzung:

Evie Sands: electric Guitar, lead & backing vocals, wurlitzer electric piano, B3 organ,, harpsichord,  percussion
Teresa Cowles: bass, backing vocals
Jason Berk: electric guitars, organbacking vocals
Eric Vesper: drums, backing vocals
sowie
Steve Refling: backing vocals
Kurt Medlin: percussion
Isobel Campbell: backing vocals
Willie Aron: backing vocals
Adam Marsland: elecrtic piano

Aufgenommen und gemischt  wurde im Figment Sound Studio, Los Angeles
und im Bad Edit, Palmsdale unter der Leitung von Steve Refling
Außerdem fanden noch weitere Aufnahmen im Big Cigar in Sherman Oaks, bei Dad Haüs Recorders in Los Angeles, sowie  in Manila statt.

Tracklist:

The  Truth Is In Disguise (Evie Sands)
Lovin‘ You Enough (Evie Sands/Richard Germinaro)
Don’t Hold Back (Evie Sands)
My Darkest Days (Evie Sands)
Beautiful Lie (Evie Sands/Richard Germinaro/Ben Weisman)
Get Out Of Your Own Way (Evie Sands)
Another Night (Evie Sands/Brian Cadd)
Leap Of Faith (Evie Sands/Wendy Colter)
After Tonight (Evie Sands)
Scandal Du Jour (Evie Sands)
If You Give Up (Evie Sands/Rick Mishlen)
Don’t Look Back Don’t Look Down (Evie Sands)

Die Kompositionen entstanden überwiegend in den Jahren 2019 und 2020. Nur  If You Give Up wurde 2018 geschrieben und Another Night sogar schon 2010.

Die Gruppe ist insgesamt sehr gut aufeinander eingestimmt und Evie ist sehr gut bei Stimme. Man merkt ihr ihre  damals 76 Jahre nirgends an.
Auf den Musikstil möchte ich hier nicht eingehen. Darüber können die von mir ausgesuchten Clips  viel besser  Auskunft geben.
Hinweisen möchte ich allerdings schon darauf, dass dies einer der wirklich seltenen Fälle ist, wo mich eine Künstlerin  auch mit einem Spätwerk vollends überzeugen kann.

The Truth Is In Disguises

My Darkest Days

Get Out Of Your Own Way 

Scandal Du Jour

Don’t Hold Back

If You Give Up 

--

  Radio StoneFM