Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#11557293  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,562

Ich hole noch mal eine ältere Kritik hier rüber:

Evie Sands – Any Way That You Want Me, 1970  (Cherry Red/ Revola CR REV 118)

Die Singer/Songwriterin Evie Sands hatte bereits ab 1963 einige kleine Single – Erfolge in den Staaten vorweisen können, ihr erstes Album nahm sie aber erst 1970 auf.  Es war ihre Version des Troggs Titel „Any Way That You Want Me“, die ich mit 10 Jahren auf einem A & M Sampler zum ersten Mal hörte und die mich bis heute noch begeistern kann.

Mit Chip Taylor, dem Komponisten dieses Songs arbeitete Evie Sands auf diesem ersten Album eng zusammen. Der größte Teil der hier enthaltenen Songs stammt dann auch aus seiner Feder. Außerdem war es Taylor, der zusammen mit  Al Gorgoni  das Album produzierte und sich auch  als  Musiker an den Aufnahmen beteiligte.    Mit ihrem eigenen Kompositionstalent hielt sich Evie Sands hier noch stark zurück Nur „It´s This I Am“ hat sie auf dem Album selber geschrieben. Die meisten Stücke wurden  im Century Sound Studio in New York zwischen  August 1968 und Oktober 1969  aufgenommen.
Ich halte das Album für eine recht beachtliches Debüt. Hier ging es in erster Linie darum, ihre Stimme zu präsentieren und sie als Sängerin bekannt zu machen. Deshalb wurden auch gleich mehrere Songs aus diesem Album  als Single veröffentlicht.

Tracks:

Crazy Annie (Taylor/Gorgoni)
But You Knowe I Love You (Mike Settle)
I‘ ll Never Be Alone Again (Taylor/Gorgoni)
Any Way That You Want Me (Chip Taylor)
Close Your Eyes, Cross Your fingers (Chip Taylor/Ted Daryl)
It‘ s This I Am (Evie Sands)
Shadows Of The Evening (Chip Taylor)
Take Me For A Little While (Trade Martin)
Until It‘ s tim for You To Go (Buffy Saint-Marie)
I‘ ll Hold Out My Hand (Taylor/Gorgoni)
Carolina In My Mimd (James Taylor)
One Fine Summer Morning (Gorgoni)

Bonus Track
Maybe Tomorrow (Quincy Jones/ Alan & Marilyn Bergman)

--

Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin