Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#11535631  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,634

The Turtles – Turtle Soup , 1969 , erweiterte 2 CD Ausgabe (Edsel EDSK  7121)

Im Jahre 1969 nahmen The Turtles  ihr fünftes und   letztes Album auf.  Als Produzenten konnten sie niemand Geringeren als Ray Davies  verpflichten. Für den Kinks Chef war es das erste Mal, dass er eine fremde Band unter seine Fittiche nahm.

In der Besetzung:

Mark Volman: voc, perc, g
Al Nicol: voc, g, keyborads, 6-string bass
Jim Pons: voc, bass, g
John Seiter: voc, drums, piano
Howard Kaylan: voc, perc, organ

ging man im Oktober 1969  ins United Studio B in Hollywood und  nahm folgende  Songs auf:

01. Come Over   2:10
02. House On The Hill   3:02
03. She Always Leaves Me Laughing   2:49
04.  How you Love Me   3:01
05. Torn Between Temptations   2:49
06. Love In the city   3:42
07. Bachelor M0ther   2.43
08. John and Julie   3:12
09. Hot Little Hands   4:12
10. Somewhere Friday Night   3:23
11. Dance This Dance with Me   3:31
12. You Don´t Have to Walk In The Rain   2:46

Turtle Soup war das erste Album der Band, welches ausschließlich eigenes Material enthielt.  Es entstand eine ansprechende   Mischung aus gängigen Pop und Psychedelia. Love In The City und You Don´t Have To Walk In The Rain   wurden als Singles ausgekoppelt.    Ursprünglich erschien das Album bei der Plattenfirma White Whale.

Danach löste sich die Gruppe auf.  Mark Volman und Howard Kaylan  nannten sich ab sofort Flo & Eddy und nahmen unter diesem Namen Alben auf. Außerdem wurden sie ab 1970 Mitglieder der Mothers Of Invention.

Als zehntes Album erschien danach noch  „Wooden Head“, welches allerdings kein neues Material enthielt, sondern unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Jahre 1966.

Die hier vorliegende erweiterte Ausgabe enthält noch die zusätzlichen Non  Album  Titel und Demoversionen  auf einer zweiten CD:

01. Goodbye Surprise   2:58
02. Like It Or Not    3:43
03. There You sit Lonely   3:43
04. Can I go On   3:00
05. You want to be a woman   3:26
06. If We Only Had the Time   5:13
07. Dance This Dance with Me (Demo)   3:19
08. Come Over (Demo)   2:24
09. How you Love Me (Demo)  3:42
10. Strange Girl  (Demo)   2:47
11. MarmendyHill (Demo)   3:19
12. Turtle  Soup Radio Spot   0:55