Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11499547  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

thelonicaEine Top 20 mit Herbie Hancock als Sideman auf BN wäre attraktiv (kenne nur einen Teil davon). „Una Mas“ kenne ich nicht gut genug. Hier müsste man auch mal besonders auf Butch Warren und Anthony Williams achten, oft sind das so kleine/große Details, die erst sehr viel später auffallen, aber ein Album noch interessanter machen. Die Rolle von Cranshaw bei „Happenings“ von Hutcherson wäre so ein Fall, oder Warren auf „Page One“.

Das hab ich mal alles verfolgt (inkl. Auftritte auf anderen Labeln (v.a. mit Davis auf Colubmia)), sehr lohnenswertes Unterfangen! Die Liner Notes der 6-CD-Box mit den Hancock-Sessions auf Blue Note erwähnen zwischen den Abschnitten zu den Leader-Sessions stets, was dazwischen entstand. Ich glaub da liegt sogar noch ein alter handschriftlicher Zettel drin mit einer Liste aller Session … das war ein Unterfangen, das meine Wertschätzung für Hancock damals (vor ca. 15 Jahren schätze ich, eher noch etwas länger) enorm befördert hat! :good:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba