Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11499523  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,400

atomIch mag das Album ebenfalls sehr gern, bei mir immerhin knapp in der Top 50. Ich hielt das Album immer für einen sehr populären Kandidaten und Blue Note Longseller, daher war ich ob der bisherigen Abstinenz etwas verwundert. Aber bei der extrem breiten Qualität des Blue Note Katalogs landet das Album dann bei vielen im erweiterten Favoritenkreis oder bei @soulpope im lauwarmen Abseits

lotterlottauna mas als lauwarm abzukanzeln ist definitiv falsch, das Album hat Klasse aber nun mal leider das Problem, dass die schiere Masse der Klasse bei Blue Note es in den hinteren Regionen verschwinden lässt….es ist ein sehr sehr gutes Album.

Nun mag ich das durchaus launig derart beschrieben haben so trifft es meine Sicht …. das hier weder der „Blue Note Sideman Weltmeister“ Henderson als auch mein Bussi Schatzi Dorham wenig ausrichten können sagt viel aus – und wenn wenn nicht die beiden wer sonst (hier) …. aber wiederum sind wir bei der enormen TIefe des Blue Note Kataloges und auch persönlicher Vorlieben – wobei die bis dato „Null Punkte“ bei durchaus heterogen zusammengestellten Listen schon mal eine Ansage sind ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)