Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11499399  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

soulpope

atomAus der Rubrik „Blue Note Klassiker, die ich in einer Top 100 erwartet hätte, die aber aktuell 0 Punkte haben“…

Wie gerne würde ich die Scheibe wegen der Frontline lieben, alleine das Ergebnis ist leider ziemlich lauwarm ….

Da sah bzw. hörte ich früher auch so, aber bei mir ist das Album kontinuierlich gewachsen (und kam immerhin auf Platz 80). Das ist auch noch eine Bemerkung: mir kam Joe Henderson – durch das Wiederhören nicht nur der Leader-Alben und der beiden mit Dorham unter dessen Namen, sondern auch durch die Aufnahmen mit La Roca, Hill usw. – im Rahmen der Umfrage wieder sehr viel näher. Da müsste ich wohl mal dran bleiben und mich bald mal wieder hinter die Milestone-Box machen!

Auf mich wirkt Hendersons Musik aus der Distanz immer etwas hermetisch. In sich enorm stimmig, aber irgendwie ist die Schwelle für mich bei ihm höher als z.B. bei Shorter oder Hill. Dass er mit „Inner Urge“ in der Top 30 gelandet ist, bewerte ich selbst als eine der hier so populären (aber überbewerteten ;-) ) „Überraschungen“, hat halt ausser mir einfach niemand bemerkt :whistle:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba