Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11499023  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,196

Wann war nochmal Abgabeschluss? Warte immer noch auf ein Paar Scheiben, die hier teilweise sehr hoch eingeschätzt werden, zur Zeit aber nicht lieferbar sind(das vinyl-Problem, z.B. etc von shorter, songs for my father und furher explorations von horace silver, black fire von Hill um nur ein paar zu nennen). Außerdem muss ich Henderson nochmals sichten, denke das in’n out und our thing gute Chancen auf eine Platzierung unter den top 30 haben…..

 

@flurin: deine Liste ist allein schon wegen der schieren Masse und der dazu gehörten Menge an bn-Alben erschlagend, deine Top Platzierungen schon so  erwartet, wenn auch nicht unbedingt in der Reihenfolge. Was natürlich auffällt, das auch Alben aus der Frühzeit sehr hoch im Kurs stehen, was mich vor allem für Bud Powell freut….

@marion: schöne schlüssige Liste, schade das Whistle stop da nicht drin ist, vielleicht bin ich da auch zu euphorisch bei diesem Album, erstaunt bin ich über die hohen Platzierungen der beiden Mobley – Alben….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!