Antwort auf: Pink Floyd

#11497609  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,002

thegreenmenalishiDas fing sicher Ende der 70ziger an, als die anderen Solo – Platten machen und Roger alle Kraft in THE WALL steckte.
Dadurch gingen auch Bandstrukturen kaputt. Spätestens als er RICK WRIGHT aus der Band entließ.

Gilmour hat Rick auch nur benutzt, um den Eindruck aufrechtzuerhalten, da stehe noch Pink Floyd auf der Bühne. Machen durfte Wright doch gar nichts mehr. Auf der Bühne hat ein zweiter Keyboarder die Arbeit gemacht, und im Studio wurden die Spuren von Rick nachträglich ausgetauscht.

Und was Mason da vermutet, ist ja richtig. Gilmours Kreativität reichte bei weitem nicht aus, um das traurige Treiben nach Waters Abgang unter dem Namen Pink Floyd weiterzuführen. Deshalb musste ja auch überwiegend die Musik von Waters gespielt werden, so wie eine Coverband das tut.

Übrigens spricht Bände, dass Waters der Einladung von Mason zu seiner Tour folgte, Gilmour aber wundersamerweise nicht zu sehen war.

--