Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 3,061)
  • Autor
    Beiträge
  • #789  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    asdfjklö wrote:
    … Schön, daß die Band ihm später mit „Shine on you crazy diamond“ ein Denkmal setzte!

    Aber dieser (geniale) Song ist für Dich doch wahnsinnig uninteressant, odder!??:wave:

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #385953  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    Finde die Band auch sehr gut, aber ich befürchte fast zum circa 123sten Mal die selbe Pink Floyd-feindliche Diskussion.

    Wird nur von Oasis-Streitereien (da hatten wir schon 145 von) noch übertroffen.

    --

    #385955  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Da muss man halt drüber stehen……

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #385957  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,954

    p kommt ja auch gleich nach o im alphabet…

    aber nein, floyd-fans sind glaube ich eher schüchterne gesellen, verglichen mit diesem liederlichen oasis-gesindel. :D

    --

    but I did not.
    #385959  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    liederlichen oasis-gesindel.

    Wie die Band so ihre Fans!!! :knatter:

    --

    #385961  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Ich habe drei Oasis Platten zuhause im Ragel stehen. Bloß mal so am Rande.

    Aber wer will es sich schon anmaßen Floyd mit den Gallegehrs zu vergleichen???

    Und wens jemand macht ist wohl klar wer dabei den kürzeren zieht….

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #385963  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,954

    Und wens jemand macht ist wohl klar wer dabei den kürzeren zieht….

    der verstand? der geschmack?
    ok, genug der scherze (es sei denn ihr provoziert weitere..)

    --

    but I did not.
    #385965  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    P R O V O Z I E R

    Ne im ernst. Oasis machen halt einfach nur dumme simple Rockmusik, und Pink Floyd sind eher inntelektuel. Ich brauche beides immer mal wieder.

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #385967  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Es müssten sich halt auch mehr Fans von PF outen. Ich sehe PF ähnlich wie Who oder Led Zep – nämlich als alltime-Klassiker. Sie haben Werke geschafft, die Geschichte machten. Im letzten Winter haben wir mit 7 Leuten unsere TOP100-Liste gemacht…und PF war auf den ersten 3 Plätzen. Das war dann selbst mir zu viel des Guten… :lol: :roll:

    LPs:
    Wish you were here
    The wall
    The dark side of the moon
    Obscured by clouds
    Meddle
    Animals
    The piper at the gates of dawn
    Atom heart mother
    A saucerful of secrets

    Songs:
    See Emily play
    Another brick in the wall
    Money
    Arnold Layne
    High hopes
    Atom heart mother
    Childhood´s end
    When you´re in
    The gold it´s in the…
    Astronomy domine
    Set the controls for the heart of the sun
    Careful with that axe, Eugene
    The nile song
    Fearless
    Echoes
    Time
    Us and them
    Shine on you crazy diamond
    Wish you were here
    Have a cigar
    Hey you
    Comfortably numb
    Not now John
    The fletcher memorial home
    Mudmen
    Burning bridges
    Stay
    A saucerful of secrets (live)

    :) :twisted: :laola:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #385969  | PERMALINK

    bluespider

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 128

    ich fand sie o.k bis ‚wish you were here‘, dann war’s vorbei.

    --

    #385971  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    Mein Favorit ist und bleibt „Dark Side of the Moon“

    Wenns allerdings vom „Pompeji-Film“ eine Platte gäbe wäre das mein Favorit!
    Mit diesem Live-Auftritt in den Ruinen von Pompeji spielen sie bis heute jede Gothic-Band an die Wand!

    --

    #385973  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Finde die Band auch sehr gut, aber ich befürchte fast zum circa 123sten Mal die selbe Pink Floyd-feindliche Diskussion.

    Wird nur von Oasis-Streitereien (da hatten wir schon 145 von) noch übertroffen.

    Vergiss U2 nicht!

    Pink Floyd fand ich am Ende meiner Grundschulzeit unfassbar gut und habe mir einige Jahre später auch noch die PULSE-live-DoCD gekauft, aber mit der Zeit wurde mir das alles zu kitschig und bombastisch. Obwohl: Comfortably Numb, Shine on you crazy diamond, Astronomy domine…das sind schon gute Songs.

    --

    Und davon handeln wir.
    #385975  | PERMALINK

    little-joe

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 121

    nun, weiss gar nicht, ob es den thread schon gibt. wenn nicht, dann wäre es an der zeit, über diese band zu reden.

    zu ihren glanzzeiten steckte ich zwar noch in kinderschuhen, trotztdem zähle ich sie zu den bedeutensten rockbands der geschichte.

    besitze zwar nur eine platte. „meddles“ (oder medle???) die mit dem ohr drauf, wo auf der zweiten seite das unglaubliche „echoes“ drauf ist.
    so was würde heute auch niemand mehr machen. eine plattenseite – ein song.

    wenns mal irgendwo günstige floyd-cds gibt, werde ich sicher zugreifen.

    was muss man, ausser den klassikern „dark side of the moon“ und „the wall“ noch haben?

    vielleicht können mir einige ältere semester hier weiterhelfen….

    :band:

    --

    Renoviert wird!
    #385977  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    man braucht ‚piper at the gates of dawn‘ und die frühen singles (im grunde zwei singles).
    sonst nichts.

    --

    #385979  | PERMALINK

    little-joe

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 121

    piper at…

    ist das die weisse mit der technoiden zeichnung, die bereits ende der 60er entstand? oder die mit der kuh? oder die mit dem fliegenden schwein?

    du scheinst sie ab mitte der 7oer abgeschrieben zu haben? :D

    :band:

    --

    Renoviert wird!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 3,061)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.