Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2021

#11493455  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,655

latho

herr-rossi

latho Wegen Hits – die waren meines Wissens auf beiden nicht drauf. Mir ging es um die Auswahlkriterien, die mir ein bisschen schleierhaft sind. Sicherlich ist BITU ein bekanntes Album in den 80ern, das sind aber nicht alle der vorgestellten. Auch was Hitsingles angeht, ist BITU nicht schlecht, das sind aber auch nicht alle vorgestellten Alben.

Ach so, ich hatte irgendwie völlig aus dem Fokus verloren, dass es in diesem Thread um das Heft und die Alben-Auswahl dort geht.;) Also ich finde es gut, dass die Liste neben den zu erwartenden Konsenskanonkannstenixfalschmachenalben auch ein paar Joker zückt. Also eben mal nicht den ewigen Kritiker- und Fandarling „Nebraska“, sondern den ungeliebten Chartssteroiden. Und ich hatte Arnes Text noch gar nicht gelesen: „Natürlich hat Bruce Springsteen vorher und nachher bessere Platten gemacht. Aber keine mit sieben Hitsingles.“ Wo er recht hat … :)

… hat er recht. Ich meinte generell die Auswahl: das ist irgendwie alles quer durcheinander. Aber gut, wenn man längere Texte dazu schreibt (Wolfgang über The Smiths), dann muss man sich einschränken. Vielleicht wäre eine nachgereichte, längere Liste als Ergänzung eine Idee.

 
Born In The USA ist es zu verdanken, dass seitdem sogar meine Mutter weiß wer Bruce Springsteen ist und ihn sogar auch Jahre später live im Fernsehen sofort wiedererkannte, als er in Nörten-Hardenberg für wenige Minuten auf dem Balkon seines Hotelzimmers zu sehen war. Mehr Bedeutung kann ein Musikalbum gar nicht erreichen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett