Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#11460521  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,634

Nachtrag zur Good vibrations Box:

Nachtrag:
Die Box habe ich auf einem der letzten Flohmärkte gekauft, die damals alle 14 Tage Samstags Vormittags auf dem Parkplatz einer Nienburger Diskothek statt fanden. In der Regel gab es dort keine Anbieter, die Tonträger verkauften. Aber diesmal hatte ich jemanden entdeckt, der hier zum ersten( und wahrscheinlich auch letzten) Mal) einen Stand aufgebaut hatte. Auf einem kleinen Tisch lagen seine Schätzchen, darunter auch diese Longbox mit 3 CDs drinnen.
Als er markte, dass ich mich schon ein wenig interessierter über seinen Tisch beugte, kamen wir ins Gespräch. Offensichtlich verstand er was von den Beach Boys , denn er plauderte munter drauf los. Es war die Zeit, als Brian zwar schon wieder gut am Touren war, aber weder die Pet Sounds Sessions noch andere offizielle Wieder- oder   Veröffentlichungen geplant waren. Als er merkte, dass mich das Thema wirklich interessierte,, machte er mich auch noch  auch noch auf eine sehr schone CD Ausgabe der Smile Aufnahmen , sowie auf einen Liveauftritt Brians beim Bridge School Benefit(Das Event von Neil Young und seiner damaligen Frau, dessen erlöse behinderten Kindern zugute kommt) 1999 aufmerksam.
Da war ich dann heiß und als ich seinen Preis hörte, empfand ich den als enorm günstig. Trotzdem hatte ich nicht genug Geld dabei und so fuhr ich erstmal zum nächstgelegenen Geldautomaten. Dann ging es schnell wieder zurück und der Handel wurde abgeschlossen
Den Verkäufer habe ich leider nie wieder gesehen.
Das Gelände mit der Diskothek ist heute eingezäunt und dem Verfall preisgegeben.  Flohmärkte finden in Nienburg jetzt an anderen Stellen  statt, haben aber nie mehr den Reiz und die Ausmaße des alten Events erreichen können.

Einzige Ausnahme ist das hiesige Altstadtfest,  wo die ganze Innenstadt am Samstag Vormittag  als Flohmarktgelände genutzt werden kann,. Wird aber, wie schon letztes Jahr, wieder nicht stattfinden können.