Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA

#11449695  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,172

zojiDer Rest ist für mich eher uninteressant, leider auch The Visitors (für meine persönlichen Vorlieben zu synthpop und erwachsen). Vergib mir, wenn ich nicht zu Dir aufschließen kann, aber ca, 30 aus ca. 100 empfinde ich schon als gute Quote.

Alles gut.:) Aber wenn Dir „Voulez-Vous“ auch auf Albumlänge gefallen sollte und Du doch Lust auf mehr hast, kannst Du zumindest mit „Arrival“ und „The Album“ nicht viel falsch machen.

Meine erste konkrete Erinnerung an Popmusik betrifft übrigens SOS. Mir wurde das als sieben- oder höchstens achtjähriger einmal in einer speziellen Situation vorgespielt und auch wenn ich es nicht hätte benennen können oder die Idee überhaupt umfänglich verstanden hätte, habe ich da, meine ich, erstmals so etwas wie eine Ahnung bezüglich der Schönheit von Melancholie erfahren.

Das ist schön formuliert! Ja, das ging mir auch so. Mich hat dieser melancholische Unterton von Anfang an angezogen.

--