Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von ABBA

#11448421  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,888

@pink-nice3: Willkommen im Team „Visitors“! :)

zojiNach dem jahrzehntelangen konditionierten und konfektionierten Gemöhre eines Teils der Rock´n-Roll-Fraktion sehe ich da mittlerweile vor meinem inneren Auge immer einen Steppenläufer durch eine verstaubte Geisterstadt wehen.
Ersetze jetzt meine selbstgebrannte Best-Of durch eine umfangreichere Do-Best-Of, und um auch den mir bisher unbekannten Aufsteiger If It Wasn´t For The Nights einzufangen Voulez-Vous und gebe so erstmals Geld für ABBA aus. I.d.S. Thank You For The Music, rossi.

Gerne, freut mich.:) Für mich ist ja die „Thank You For The Music“-Box von 1994 die beste ABBA-Compilation. Aber wenn Du schon bei den Alben einsteigst, wird es bei einem vermutlich nicht bleiben …:)

… und Chirpy Chirpy Cheep Cheep halte ich für ein mordsunterhaltsames, klein-cleveres Song-Scheißerchen, und sei es nur der Kindheitserinnerungen wegen.

Da war ich noch sehr klein, aber für mich ist „Soley Soley“ ist eine der ganz frühen musikalischen Erinnerungen. Middle Of The Road waren ein sympathischer Pop-Act wie auch andere aus dieser Zeit, ich habe z. B. auch eine Schwäche für die New Seekers. ABBA haben sich von diesen Mitbewerbern, denen sie anfangs tatsächlich ähnelten, durch ihre Entwicklungsfähigkeit abgehoben. Spätestens in der „Arrival“-Ära 1976/77 waren sie einfach auf einem ganz anderen Level.

--