Antwort auf: Vorsicht, Ansteckungsgefahr! Der Zombiefilm-Thread

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Vorsicht, Ansteckungsgefahr! Der Zombiefilm-Thread Antwort auf: Vorsicht, Ansteckungsgefahr! Der Zombiefilm-Thread

#11421657  | PERMALINK

motoerwolf

Heute war ein geschäftiger Tag, darum gibt es keinen neuen Beitrag zu meinen liebsten Zombiestreifen im klassischen Sinne, aber auf eine kleine Skurrilität möchte ich trotzdem aufmerksam machen. 2011 hatte das amerikanische Unternehmen RocketSteelBuildings die großartige Idee, den allgegenwärtigen Zombietrend für einen Werbefilm zu nutzen, der die Sicherheit der von der Firma gebauten Fertighallen preist. Das Ergebnis ist in meinen Augen sehr gelungen und lohnt einen Blick. Natürlich ist der Werbefilm im komödiantischen Sektor angesiedelt, denn auch wenn er wahrscheinlich so nie im TV lief, sondern nur auf der Homepage zu finden war (immerhin dauert der Film auch fast sieben Minuten), man will ja Kunden nicht vergraulen. Was mir so gut gefällt ist, dass nicht nur typische Genremotive, sondern ebenso klassische Werbetropes (der Abspann :D) ironisiert werden.

Viel Spaß also mit Zombie Proof

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame