Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

#11414729  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Tom Waits Debütalbum „Closing Time“ ist im März 1973 erschienen.

Überraschend, wie schnell erste Coverversionen veröffentlicht wurden.
Interessanterweise fiel die Wahl des Covers dabei beide Male auf das großartige „Martha“.

Lee Hazlewood war meines Wissens der Erste, der ein Cover eines Tom Waits-Songs aufnahm.
Für sein Album „Poet, Fool or Bum“ – im April 1973 auf Capitol veröffentlicht – nahm er sein Cover als Closing Track des Albums auf, betitelt „Those Were Days of Roses (Martha)“.

Lee Hazlewood – Those Were Days of Roses (Martha)

Kurze Zeit später folgte der große Tim Buckley mit seinem Cover von „Martha“, damals im Mai 1973 für sein Album „Sefronia“ als Closing Track der A-Side veröffentlicht.

Tim Buckley – Martha

Schade, daß keines der beiden Covers in meinen Ohren der Aufnahme von Tom Waits auf „Closing Time“ auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

@All:
Bitte nicht wundern!
Ich habe den Auswertungsthread eröffnet, um nach und nach die Listen der bisherigen Teilnehmer zu verlinken.
Selbstverständlich bleibt die Umfrage hier aber bis Sonntagabend, 24 Uhr, geöffnet.

http://forum.rollingstone.de/foren/topic/auswertung-der-umfrage-die-20-besten-tracks-von-tom-waits/

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)