Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11383031  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Danke allerseits für die neuen Listen – wird sind immerhin schon bei 18 angekommen und mit zwei versprochenen wird die 20 voll! – und die weiteren Rückmeldungen @wahr @gipetto @hat-and-beard – und sorry nochmal fürs Übersehen heute morgen @redbeansandrice.

@stardog hat „Blue Train“ mit seiner Nr. 1 Platzierung knapp in die Top 10 gehievt – mal schauen, ob’s damit bis zum Ende reicht. Erstnennung ist „Africa/Brass Vol. 2“ (dafür fehlt „Africa/Brass“ zum dritten Mal). Zum zweiten Mal genannt wird Newport, zum dritten Mal „Afro Blue Impressions“ und „Offering“. Und die bisher tiefste Platzierung für „A Love Supreme“ ist auch noch dabei ;-)

@mr-badlands überrascht mit einer neuen Nr. 1, der Erstnennung von „Cosmic Music“ (und der jeweils dritten von „Coltrane Jazz“,
„Selflessness“ und „Transition“). Zudem reisst bei ihm die Kette bei „Crescent“, es gibt also jetzt kein Album mehr, das in allen Listen auftaucht.

Bei @travis-bickle (voll schwierig, ich schwör! Schön, dass Du mitmachst! :yes: ) sind die Überraschungen kleiner: die erste Nennung von „Second Night in Tokyo“, ohne dass auch „Coltrane in Japan“ in der Liste stünde (umgekehrt gab’s das auch einmal, beide stehen immerhin fast in der Hälfte aller Listen). „Om“ und „Live in Seattle“ tauchen jeweils zum zweiten Mal auf.

Freue mich, dass hier gegen Ende nochmal etwas Schwung reinkommt! :good:

Wen könnten wir noch anpingen?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba