Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11382461  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

Ja, „Om“ steht bei Dir wesentlich höher im Kurs als bei den meisten (allen?) anderen – ich werte Deine und stardogs bereinigte Liste heute Abend aus, vielleicht ergibt sich dann nochmal was Interessantes zum Kommentieren . Die Feststellung zu „Om“ konnte ich schon machen, ohne das im Detail abgeglichen zu haben :-)

Die Sympathiepunkte spielen bei einem solchen Unterfangen ja eh eine Rolle – bei mir ist „Sun Ship“ wohl so ein Fall. Also ein Album, das irgendwie geprägt hat, halt im richtigen Augenblick da war. Also nicht zu früh (mit der Avantgarde wurde ich nicht sofort warm, auch „A Love Supreme“ brauchte eine ganze Weile), aber eben auch nicht zu spät (wo ich bereits zuviele andere Favoriten aus der Phase gehabt hätte …).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba