Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11382191  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,620

Es ehrt mich, dass Du mich an dieser Stelle explizit erwähnst, @gypsy-tail-wind. Doch leider muss ich gestehen, dass ich zu Coltrane – im Gegensatz zu Miles Davis – kaum Zugang gefunden habe. Selbst für das hochgelobte A Love Supreme kann ich mich kaum erwärmen, auch wenn mir die Strukturen und die Arbeit seiner Band da eigentlich gut gefallen. Mir ist aber Coltranes Saxophonspiel an sich zu chaotisch und anstrengend, ich fühle mich sehr schnell gestresst, wenn ich ihm zuhöre. Dazu passt wiederum überhaupt nicht, dass ich ironischerweise ausgerechnet an Cosmic Music Gefallenen gefunden habe. Möglicherweise liegt das daran, dass Manifestation das vielleicht radikalste und kompromissloseste Stück Musik ist, das ich jemals gehört habe…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)