Antwort auf: Die besten Live-Alben?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Live-Alben? Antwort auf: Die besten Live-Alben?

#11375951  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

Registriert seit: 23.10.2003

Beiträge: 3,067

lysol
Übrigens nicht uninteressant ist die Liste der besten Live-Alben im neuen Musikexpress(wenn man solche Listen mag).Nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern auch aktuellere und überraschende Alben. Ca.70% hätten bei mir zwar keine Chance in eine Liste zu kommen, dazu die erwarteten Alben, aber auch einige persönliche Favoriten und Anregungen (Malkmus,FSK,Fall,Wyatt,Cale,Leo Smith,Harmonia oder The Knife).

Ich halte die Liste auch für interessant aber für meinen Geschmack nur für bedingt gelungen, mir fehlt da doch einiges, so z.B. mit Lynyrd Skynyrds ‚One More From the Road‘ und Thin Lizzys ‚Live and Dangerous‘ mindestens zwei wichtige (und wirklich gute) Live- Alben. Dafür gibt es aber vieles fragwürdiges, u.a. die für den ME üblichen Ärzte mit sogar zwei Alben (und da kann ich Rock’n’Roll Realschule wirklich nicht nachvollziehen), Tocotronic (‚Live: 1993- 2012‘, gab es zum RS mal dazu, für mich kein richtiges Live- Album), Lady Gaga mit einer Konzert- DVD (das ist das, was mich stört, ein reines Album muss doch anders wirken als eine auch visuelle Aufnahme), Libertines, Beatles ‚At the Hollywood Bowl‘ und ob Insterburg & Co. wirklich eines der besten 100 Live- Alben überhaupt aufgenommen haben, wage ich auch zumindest anzuzweifeln…

--

Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen