Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#11363329  | PERMALINK

was
You can call me "sam"

Motörhead – Another Perfect Day , 1983 (extended Version)(BMG-Sanctuary 27 48844)

Gitarrist Eddie Clarke hatte während der  vergangenen Tour die Band verlassen und so kam Brian Robertson als Nachfolger in die Band.  Es sollte nur ein sehr kurzes Gastspiel werden. Schon bei der nächsten Tour zu diesem Album kam es zu massiven Meinungsverschiedenheiten mit Bandchef Lemmy, die letztendlich dazu führten, das Robertson gefeuert  wurde,

Aber bleiben wir noch bei den Aufnahmen zu diesem Album , was  Energie und Power  angeht, genauso gut gefällt, wie Ace Of Spades oder Bomber.

Die Band drückt schon gleich zu Beginn das Gaspedal bis zum Anschlag durch und dieses Tempo wird auch überwiegend beibehalten. Und ich kann mir nicht helfen:  Die Spielfreude spritzt aus allen Songs. Die Umbesetzung  brachte neuen Schwung in die Band. So gesehen also durchaus bedauerlich, dass Robertson seine neue Rolle  überschätze und mehr Mitspracherecht einforderte.

Diese erweiterte Version bringt auf der zweiten CD einen Mitschnitt mit Robertson vom Juni 1983 in Manchester.  Und auch der macht Freude. An dieser Stelle möchte ich mal generell ein Lob aussprechen. Die  erweiterten  Versionen der Motörhead  Alben sind durch die Bank weg gut gestaltet und  bieten Material, welches alles andere als Ausschuss ist.

--

www.radiostonefm.de