Antwort auf: Weltmusik

#11355883  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,102

Hier ist ja schon länger tote Hose, daher mal eine Anregung und vielleicht andere Interpretation für

den Begriff Weltmusik, das Verschmelzen von unterschiedlichen kulturellen Einflüssen in der Musik!

Obige war schon etwas eingestaubt im CD-Regal, ihre letzte VÖ führte zum wieder hervor kramen!

Besonders deutlich wird das aber auf ihrem letzten Album mit Romina Lischka – Call to prayer!

Hier wird arabeskes mit Klassik (Barock) auf das Vorzüglichste kombiniert. Meine Scheibe des Jahres 2020!

Oder eine alte Scheibe von Rüdiger Oppermann- Reise nach Harfistan

 

auf der die unterschiedlichsten Einflüsse aus aller Welt speziell für das

Instrument Harfe festgehalten sind!

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!