Antwort auf: Jahresrückblick 2020

#11333285  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

yaiza

gypsy-tail-wind ich verstehe da auch den „Souvenirmarkt“ mit den CD-Ständen in den Foyers nicht so ganz, bei mir ist das eigentlich nie gekoppelt

ach bei mir kommt’s drauf an… im Pianosalon kaufe ich direkt bei den Künstlern… diese „Frei-CDs“ (Anzahl wird ja vertraglich festgelegt) ist ein gar nicht so unbeachtlicher Teil des Honorars… oder sie kaufen einen Teil der Auflage selbst…

Das habe ich hier bei Klassik-Konzerten leider noch nie gesehen – da läuft das über den Veranstalter oder über Dritte („mein“ Vertrieb baut hie und da auch CD-Stände auf). Aber genau deshalb kaufe ich bei Jazzkonzerten gerne, dort ist es meist so, dass die Musiker ihr eigenes Zeug dabei haben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba