Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11315137  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,007

Mein Wissen zur indischen Musik ist begrenzt – aber ich habe einige Musiker (auch ganz grosse: Hariprasad Chaurasia, Zakir Hussain) im Konzert erlebt … und war manchmal total begeistert (Chaurasia!) und manchmal eher irritiert, eben von der fast schon autistisch wirkenden Nicht-Kommunikation (die aber bei weiten Teilen des Publikums nicht so ankam oder aber nicht zu Irritation führte – ist aber auch ein seltsamer Mix jeweils, Inder, aus Indien eingewanderte Mitbürger*innen, IIGs, Esos usw., die Tage würde ich da nicht hingehen wollen, weil vermutlich einige mit selbst auf Jute gemaltem oder auf Video getanztem Attest dabei wären ;-) )

Das parallele „Nebeneinanderspielen“ (wie es vielleicht der Handyman und Ali Akbar Khan machen?) kann natürlich sehr reizvoll sein – und auch eine mögliche Strategie im Umfang mit einer „gestörten“ Hierarchie (zwei Meister). Also ich will es mir natürlich als phantastisch vorstellen, habe aber einfach ein paar Zweifel im Hinterkopf.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba