Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben
gypsy-tail-windIch würde mal die These wagen, dass Universal auch der Meinung war, „nebenher“ gemachte Tapes gehören nicht automatisch Columbia. Oder meinst Du, die liessen es einfach mal drauf ankommen, ob Sony sich wehrt oder nicht?
ich glaub die bei Universal neulich waren einfach dumm… also, es muss doch in einem gescheiten Exklusivvertrag zumindest irgendwelche Klauseln geben, zu Alben, die man waehrend der Vertragslaufzeit anderweitig aufnimmt, sowas wird nicht komplett fehlen… und ich haett mir die entsprechenden Passagen in Monks Vertrag glaub ich mal zeigen lassen bevor ich Palo Alto auf den Markt werf… konkret bei Monk gibt es auch noch die Frage, wie lange der Columbia Vertrag eigentlich lief – da sehe ich zumindest nochmal Potential fuer Verwirrung… So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, dass Coltrane neben seinem Exklusivvertrag munter ein paar Alben aufnehmen durfte… und es faellt ja auch auf, dass alles aus der Zeit bei Impulse rauskam, soweit ich das ueberblicke (anders als zB Monk/Coltrane at Carnegie Hall)
--
.