Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11314183  | PERMALINK

redbeansandrice

ist mehr Spekulation, aber… ich fand den Inhalt von Cosmic Music eigentlich ganz instruktiv, wenn es darum geht, was bei den (Alice) Coltranes so an Tapes rumstand… wenn ich das richtig verstanden habe, hat Alice hier ja mit zu Hause rumliegenden Tapes und eigenen Zusatzaufnahmen versucht, ein schoenes neues Coltrane Album zu machen (aehnlicher Fall dann etwas spaeter Infinity)… irgendwer bei Impulse erklaerte ihr dann die Sache mit dem Exklusivvertrag… der Inhalt des Albums sieht fuer mich nicht danach aus, als haette es bei Coltranes zu Hause viele geeignete Tapes gegeben, jenseits von den Aufnahmen von der Westkueste… also, man haette Cosmic Music ja genauso wie Kulu Se Mama mit bestehenden Quartett-Tracks auffuellen koennen… aber scheinbar war das keine Option, was danach klingt, als haette es nicht stapelweise Material gegeben… (oder Alice wollte halt gern ein paar Tracks aufnehmen, kann auch sein)

Ist „The House that Trane Built“ eigentlich ein hilfreiches Buch bei dem Thema, oder ist es eher oberflaechlich?

--

.