Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11314173  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind
Wegen der Reference Tapes: ist das denn gesichert, dass davon (also von denen, die Coltrane kriegte) jetzt alles draussen ist? (Ich weiss dazu nichts Konkretes.)

syeeda und ihr bruder wollten 2005 (glaube ich) mal über 30 dieser tapes auf einer auktion versteigern lassen und wurden von universal daran gehindert. da waren die hartman-tracks, das „lost album“ dabei und dann wahrscheinlich vieles, was eh regulär veröffentlicht wurde.

alice hatte nur das tape mit den „stellar regions“-aufnahmen, oder?

hab irgendwo mal gelesen, dass van gelder ja eigentlich diese tapes nie rausgeben wollte und wohl auch verlangt hat, dass coltrane sie sich nur ausleiht und zurückbringt – hat er vielleicht bei den anderen auch so gemacht. oder ich bringe da was durcheinander. aber man kann wohl nicht davon ausgehen, dass er wirklich jedes session-tape mit nach hause genommen hat.

eigenartig ist, dass es über diesen punkt keine transparenz gibt. so richtig rücken ravi & co. nicht raus mit der inventurliste ;-)

--