Antwort auf: Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres

#11305999  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,105

lotterlotta1. Ghalia Benali/Romina Lischka – call to prayer ***** 2. Nick Cave- Idiot prayer: Nick Cave alone at Alexandra Palace 3. Carla Bley- life goes on ****1/2 4. Art Blakey- just coolin 5. Mammal Hands- captured spirits 6. Shabaka & the Ancestors- We Are Sent Here By History 7. Charles Lloyd- 8 kindred spirits 8. Bruce Springsteen – letter to you 9. Ambrose Akinmusire – On The Tender Spot Of Every Calloused Moment 10. Rory Gallagher- Check Shirt Wizard – Live In ’77 Ohne weitere feste Rangfolge in Blöcken der Sterne Chuck Prophet- the land that time forgot****+ Bruce Hornsby -non secure connection Lucinda Williams good souls better angels Matana Roberts&Pat Thomas- The truth Sparks- a steady drip drip drip Nubya Garcia- Source William Prince- Reliever Wolfgang Haffner -kind of tango**** Rymden – Space sailors Peirani Parisien- Abrazo Wollny – Mondenkind Bill Callahan – gold record Bob Dylan – rough and rowdy ways Bright Eyes down in the weeds…. Daniel Blumberg- on & on Neil Young – homegrown Avishai Cohen -Big Vicious Malia – The garden of eve Bill Fay- Countless branches Pearl Jam- Gigaton ***1/2 Norah Jones- Pick Me Up Off The Floor Coogans Bluff –Metronopolis Wegen meiner Nr. 1 musste ich lange mit mir Ringen, beide Alben sind absolut ergreifend, call to prayer wurde es dann weil es so universell und einzigartig, Grenzen sprengend und zu jeder Tages- und Nachtzeit hörbar ist, eine Ode an die Menschheit und der Liebe zur Musik, unbeschreiblich schön…. Insgesamt ein doch ergiebiges Jahr, was sowohl die Klasse als auch Masse angeht, mein Blick geht ja gewöhnlich eher zurück was meine Käufe angeht….

 

schwerer faux pax, hab doch glatt was vergessen: Anna Högberg Attack-Lena

daher:
1. Ghalia Benali/Romina Lischka – call to prayer *****
2. Nick Cave- Idiot prayer: Nick Cave alone at Alexandra Palace
3. Carla Bley- life goes on ****1/2
4. Art Blakey- just coolin
5. Mammal Hands- captured spirits
6. Shabaka & the Ancestors- We Are Sent Here By History
7. Charles Lloyd- 8 kindred spirits
8. Bruce Springsteen – letter to you
9. Ambrose Akinmusire – On The Tender Spot Of Every Calloused Moment
10.Anna Högberg Attack- Lena

damit ist dann auch eine Archivscheibe raus, die andere lass ich als statement!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!