Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11298769  | PERMALINK

isotope

Registriert seit: 23.10.2015

Beiträge: 844

gypsy-tail-wind

isotopeWieder mal 504 Gateway Fehler, ist mir aber mittlerweile egal. Gleich startet das Manchester-Derby, das ist wichtig.

Das habe ich in diesem Thread bei *jedem* *einzelnen* *Post* seit Beginn! Die Posts waren aber immer alle da, Deiner auch wie’s aussieht! Burrell ist bei „The Cats“ und dem All-Stars-Album „Interplay for 2 Trumpets and 2 Tenors“ auch noch dabei. Ersteres finde ich noch schöner als „Burrell & Coltrane“. Und bei Paul Chambers („Whims of Chambers“, Blue Note, 1956 – dort ist auch Donald Byrd super!) hört man sie auch noch zusammen. Ansonsten spielte ja Wes Montgomery mal für kurze Zeit mit Coltrane, hier ein Foto, anscheinend vom Monterey Jazz Festival im September 1961 (Foto: Jim Marshall):

 

Der Forumsgeist ist offenbar kein Coltrane fan… Sehr cool das Foto mit Montgomery, gibt es da auch Tondokumente?

--