Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11298467  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Registriert seit: 28.11.2004

Beiträge: 1,388

Erste Nennung von „Soultrane“? Wow, das verwundert mich sehr (und ist mir gar nicht aufgefallen). Dabei ist das doch sehr einnehmend, wie ich finde. „I Want To Talk About You“ gehört doch bspw. zu seinen schönsten Aufnahmen überhaupt.

Das Debüt war eines der ersten Alben, das ich von ihm kannte und ich schloss es direkt in mein Herz. Die zwei, drei Alben danach in meiner Liste sind ihm dicht auf den Fersen, aber haben noch immer das Nachsehen.

Dass mich „Both Directions“ so dermaßen überzeugen konnte, hätte ich bei Veröffentlichung auch nicht gedacht, aber ich halte es tatsächlich für einen lange verschollenen Klassiker. Wobei da eventuell auch noch ein kleiner recency bias eine Rolle spielt, das wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

--