Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben
gypsy-tail-wind
redbeansandrice
gypsy-tail-wind
PS: dass ein Alice Coltrane-Album drin ist, hat bisher noch niemand gestört.Meinst Du Infinity oder Cosmic Music… was letzteres betrift, stehen da schon beide Namen auf dem Originalcover, aber in dem Moment, wo man John gefunden hat, ist man bereits hypnotisiert… was intendiert sein duerfte
Ersteres meinte ich – aber letzteres ist zur Hälfte ein ähnlicher Fall. Aber für mich wenig überraschend kein Problem, dass die dabei sind. Von letzterem kannte ich zuerst das Impulse-Cover … das war wohl die teuerste CD meines Lebens, ca. 2001 in London gekauft, an diesem grossen Laden am Piccadilly Circus, und inzwischen brauche ich die nicht mal mehr, weil ich Vol. 4 der „Original Albums“-Boxen gekauft habe).
Das Album mit Hartman muss ich die nächsten Tage auch mal wieder hören … studiere die letzten Tage schon länger an den drei Alben herum, früher wäre wohl „Ballads“ zuoberst gestanden, später das mit Ellington, inzwischen vielleicht aber jenes mit Hartman. Echt schwer, v.a. weil 20 Plätze zuwenig sind, aber es mir wohl dennoch seltsam vorkäme, keins der drei dabeizuhaben. Muss endlich mal einen ersten Entwurf meiner eigenen Liste anlegen (ohne „Infinity“ und „Cosmic Music“, da bin ich ziemlich sicher, aber wieder anhören will ich die beiden auf jeden Fall unbedingt noch, aus der späten Phase auch „Stellar Regions“, das nie so wirklich gezündet hat bei mir … und die Live-Aufnahmen aus Tokyo und aus der Temple University – bleibt viel zu tun/hören).
ja, es bleibt viel zu tun… ich wollte jetzt erstmal hinten, also nach Sommer 65, fertigwerden, und dann zurueckgehen zum klassischen Quartett, und da die ganzen spaeter erschienenen Sachen aufarbeiten… und natuerlich auch den Rest der Impulse Alben nochmal hoeren… In diesem Sinne nun:
--
.