Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten John Coltrane Alben

#11292767  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,122

Ich kann die Liste zu 95% nachvollziehen, hätte bei den gewählten Alben aber eine andere Reihenfolge. Einzig die Hartman-Scheibe ist ein echter Fremdkörper in der Liste. Mir scheint das hier mit Absicht die Vielfalt im musikalischen Ausdruck gesucht wurde bzw. die Zielsetzung war….kann mich aber auch täuschen!

Ich bin aber nicht der Meinung, dass man die Prestige-Jahre ausklammern sollte, die Beschränkung auf 20 ist aber eine echte Herausforderung! Ich konnte und wollte dies nicht, auch mit 40 Alben bleiben immer noch einige *****er draußen.

Wenn ich mir die Masterliste nochmals so anschaue, wären von den ersten 10 Alben 7-8 nicht drin, da sie nach meinem Dafürhalten Sideman-Alben sind (so wie die Harden-Alben es ja tatsächlich auch waren) habe aber kein Problem damit, dass sie großzügig aufgenommen wurden und zur Abstimmung stehen…

Bin auf die weiteren Listen gespannt….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!