Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11287995  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,983

großer dank auch von mir, @atom! das hat großen spaß gemacht.

die gesamtwertung hatte ich in etwa so erwartet, vielleicht nicht mit so viel 2nd quintet so weit oben. ich war auch felsenfest davon ausgegangen, dass SKETCHES OF SPAIN es in die top5 schafft.

was ich nicht verstehe, ist, dass STEAMIN‘ das schlusslicht der 1st-quintet-tetralogie ist. schade auch, dass mein steter tropfen zu IN CONCERT noch nicht zum höhlen des steins beigetragen hat (wobei: es hätte vor 5 jahren wahrscheinlich noch schlechter abgeschnitten, im get-happy-heft taucht es ja gar nicht auf, und auch ich habe es relativ spät entdeckt). aber sonst: jede phase irgendwie dabei, sehr ausgewogen, da steckt viel intensives hören dahinter.

--