Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11287907  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,716

atom
Platz 3

3. Bitches Brew (Columbia, 1970) [471 Punkte | 24 Nennungen]
Zwar wurde Bitches Brew genauso häufig genannt wie Miles Smiles aber es hat deutlich mehr Punkte bekommen und wurde 6 mal als Lieblingsalbum genannt.

Dieses Album hat mir vor wenigen Wochen ein rauschhaftes „Ersthörerlebnis“ wie schon lange nicht mehr beschert. Bitches Brew hat mich bereits beim ersten Durchgang völlig umgeblasen. Musik wie ein Kaleidoskop, ein völlig eigener Kosmos, über den Davis mit seiner verhallten Stimme herrscht. Dass man so etwas mit 40 noch einmal erleben darf, damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Ein unvergesslicher Moment. Da fragt man sich, warum man dieses Album nicht schon viel früher gefunden hat…

Dankeschön für Deine Mühen, @atom. Die Umfrage und die zugehörigen Inhalte dieses Fadens waren für mich unheimlich befruchtend!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)