Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11220597  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,002

vorgarten

bullschuetz

zu frage nr 2: rückfrage: welche ausgabe von AGHARTA hast du? (das ist möglicherweise entscheidend.)

CD, Sony, von 1991.

das ist ein problem bzw. könnte verantwortlich für den james-brown-vergleich sein. das ist der amerikanische mix und dazu noch ziemlich verschmiert, wollte eher den funk betonen – ich habe das album darauf auch zum ersten mal gehört und es hat nicht sofort geklickt. wenn du dir nicht gleich die complete columbia album collection besorgen willst, wäre das hier wohl die beste cd-ausgabe: https://www.discogs.com/Miles-Davis-Agharta/release/7669608. jedenfalls lohnt sich der vergleich.

@vorgarten: ist dir bekannt, ob diese Ausgabe auch von der von dir beschriebenen Problematik betroffen ist?

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein