Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11220525  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,162

pheebee

vorgarten
1 | agharta
19 | pangaea

Beide werden in Foren und auf Kaufplattfotmen oft gemeinsam enpfohlen. Für mich eine Phase, die ich tatsächlich sehr wenig gehört habe und mir geht es dabei ähnlich wie bullschuetz. Hast du eine kurze Erklärung für den großen Abstand? Danke in voraus.

Die sind halt vom gleichen Abend – aber eben doch sehr unter unterschiedlich – und ich glaub die Reihung und der deutliche Abstand sind ziemlicher Konsens. Bei mir ist gerade die Reevaluation der 70er Live-Aufnahmen angelaufen, aber bis zu den beiden schaffe ich es dieses Wochenende wohl nicht. Freue mich aber sehr auf eine Wiederhören (und ich hab die Japan-Ausgaben, also die 2013er BluSpec2 – die alten US/Europa-Ausgaben sind auch noch irgendwo, aber ich denke, die benötige ich nicht wirklich noch … muss ich mal vergleichen, hab die Japan-Ausgaben als deutliche Verbesserung abgespeichert).

Das nimmt die Antwort von @vorgarten natürlich keineswegs vorweg, ihm sind die zwei Alben viel wichtiger und vertrauter als mir (sie gehörten zu den letzten Puzzle-Steinen aus der MD-Diskographie, die ich zusammentragen konnte).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba