Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben
Ich kriege gerade mal 20 Miles Davis-Alben zusammen, glaube ich. Die werde ich dann mal in eine Reihenfolge bringen.
Gestern hatte ich nach einer längeren beruflichen Besprechung mit – ich sag mal – administrativem Themenschwerpunkt das dringende Bedürfnis nach einem Gegengift. Miles Davis‘ Jack Johnson hat da genau gepasst. War ein echter Wirkungstreffer! Dieses Album schafft es bei mir voraussichtlich in die obere Tabellenhälfte.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)