Antwort auf: The Strokes | The New Abnormal

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Strokes | The New Abnormal Antwort auf: The Strokes | The New Abnormal

#11071445  | PERMALINK

franky-four-fingers

Registriert seit: 10.10.2015

Beiträge: 757

clauIch fand das erste Strokes Album ja auch toll und lege es noch heute gelegentlich auf. Aber seien wir ehrlich: Es wäre auch ohne sie gegangen.

Jupp. Das Leben ginge generell ohne Musik. Wäre halt weniger schön.

Die Strokes sind nur eines von vielen Beispielen für Bands, die ein sehr stark mit Aufmerksamkeit überhäuftes Album schaffen und dann ewig mit dessen Schatten Leben müssen. Wenn die Strokes erst mit Angles auf den Plan getreten wären, dann hätten sie vermutlich nicht diese Aufmerksamkeit erhalten und würden als etwas weirder Geheimtip gelten. Es gibt zig Bands, die nie so ein Album machen, das das Niveau von The New Abnormal hat und die weniger kritisch gesehen werden, weil sie eben kein Is This It; gemacht haben. Ist wie der Fluch einer  Topform in jungen Jahren eines Fußballers. Da wird man ewig gehyped und gilt als gescheitert, wenn man nur ein solider Profi wird, was die meisten schon niemals schaffen.

 

 

Um es kurz zu machen: Ich mag alles von den Strokes. Aber nur, weil ich die ersten beiden Alben besonders mag, mag ich den Rest nicht weniger.

zuletzt geändert von franky-four-fingers

--